Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
03.09.2019 22:26:40 Maike
NotSolved
03.09.2019 23:31:16 Gast7777
NotSolved
Rot Datei schliesst sich selber
03.09.2019 23:41:16 Gast55851
NotSolved
04.09.2019 08:38:50 Gast23800
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Gast55851
Datum:
03.09.2019 23:41:16
Views:
53
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Datei schliesst sich selber

Darüber bin ich auch beim ersten Lesen gestolpert. Ich nehme aber an, sie will nicht, dass das Makro automatisch gestartet wird, wenn sie die Datei öffnet, in der sich das Makro befindet. Um es zu einem definierten Zeitpunkt zu starten (alle 3h) verwendet sie eine weitere Datei, die nur die Aufgabe hat, das Makro zu starten.

@Maike

Du hast nicht geschrieben, was denn eigentlich passiert, bzw. ob es eine Fehlermeldung oder sonst eine Meldung gibt. Falls das Makro gestartet wird wie gewünscht und Du eine Meldung wegklicken musst, bevor die aufrufende Datei beendet wird, kannst Du folgendes versuchen:

Application.DisplayAlerts = False
Workbooks("StartAuto.xlsm").Close savechanges:=False

Eigentlich schaltet man die Anzeige der Meldungen wieder ein, aber da die Datei geschlossen wird, ist es wohl sinnfrei DisplayAlerts danach wieder auf True zu setzen. Sollte aber egal sein, da mit dem Beenden von Excel der Ausgangszustand (die Anzeige) wieder hergestellt wird. Ich weiß nur nicht, ob es für die Datei mit dem zu startenden Makro dann auch keine Meldungen mehr gibt.


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
03.09.2019 22:26:40 Maike
NotSolved
03.09.2019 23:31:16 Gast7777
NotSolved
Rot Datei schliesst sich selber
03.09.2019 23:41:16 Gast55851
NotSolved
04.09.2019 08:38:50 Gast23800
NotSolved