Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Filtern und ausblenden von Zeilen
17.01.2019 10:07:58 sniksnak
NotSolved
17.01.2019 10:47:46 Flotter Feger
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
sniksnak
Datum:
17.01.2019 10:07:58
Views:
90
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Filtern und ausblenden von Zeilen

Moin zusammen,

ich bin absoluter Neuling und habe nun schon versucht durch Anlesen von Hinweisen und Informationen mein Thema erfolgreich zu bearbeiten. Leider war es nicht ganz von Erfolg gekrönt.

Ich habe eine Arbeitsmappe mit 11 Blättern. Auf Blatt 1 ist eine Übersicht mit Werten. Alle anderen Blätter sollen/können ab Zeile 3 und von Spalte A bis H Eintragungen enthalten.  Jedes Blatt hat hat ein Suchfeld (Eingabefeld) in M2 und eine bedingte Formatierung, dass alle Zeilen farblich unterlegt werden, die den Suchbegriff enthalten. Ich suche nun nach einer Möglichkeit, dass alle Zeilen die keine farbliche Unterlegung haben, ausgeblendet werden. Jedes Mal, wenn das Suchfeld geändert wird, soll das durchlaufen und wenn das Suchfeld geleert wird, soll auch wieder alles angezeigt werden.

Folgende Codes hatte ich in einem anderen Forum gefunden und für mich angepasst. Leider funktioniert da was nicht.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

 

Sub Farbe()
    Dim I As Long, J As Long
    Dim Letzte As Long
    Dim Ausblenden As Boolean
    Letzte = ActiveSheet.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
    For I = 1 To Letzte
        Ausblenden = False
        For J = 1 To 2
            If Cells(I, J).Interior.ColorIndex = xlColorIndexNone Then
                Ausblenden = True
                Exit For
            End If
        Next J
        Rows(I).EntireRow.Hidden = Ausblenden
    Next I
End Sub

 

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Target.Address <> "$M$2" Then Exit Sub
    Application.EnableEvents = False
         Farbe
    Application.EnableEvents = True
End Sub

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Filtern und ausblenden von Zeilen
17.01.2019 10:07:58 sniksnak
NotSolved
17.01.2019 10:47:46 Flotter Feger
Solved