Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Kontrollkästchen in jede Zeile per VBA einfügen
14.01.2019 16:53:00 Gast46697
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Gast46697
Datum:
14.01.2019 16:53:00
Views:
119
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Kontrollkästchen in jede Zeile per VBA einfügen

Hallo VBA-Profis,

ich habe eine Excel-Tabelle in der sich Einträge(Text) befinden, die ich per Makro automatisch einlesen lasse. In der erste Spalte jeder neuen Zeile soll ein Kontrollkästchen eingefügt werden(per Makro), welche sich auf die entsprechende Zeile bezieht. Die ertsen drei Zellenwerte der Spalten B,C,D sollen in eine andere, bereits bestehende und immer gleiche Excel-Datei, kopiert werden (in die Spalten A,B,C). Dies soll bei allen Zeilen geschehen, die mit einem Häkchen versehen worden sind. Ich hoffe, dass ich mein Problem genau schildern konnte und ihr mir helfen könnt. 

Viele Grüße und vieeelen Dank im Voraus :)

Hab ich im Internet gefunden macht aber nicht genau das, was ich möchte. Kanns auch nicht umschreiben, so dass es funktioniert. 

Option Explicit
Sub CheckBoxes()
Const T As Double = 12
Dim Cleft As Double, CTop As Double, CWidth As Double, CHeight As Double
Dim LZeile As Long, i As Long
Cleft = 80
CTop = T
CWidth = 75
CHeight = 15.75
For i = 1 To ThisWorkbook.Sheets("Tabelle1").Cells(ThisWorkbook.Sheets("Tabelle1").Rows.Count, 1)
ActiveSheet.CheckBoxes.Add(Cleft, CTop, CWidth, CHeight).Select
With Selection
.Value = xlOff
.Caption = "" & i
.Display3DShading = True
End With
CTop = CTop + 23.7
If i Mod 10 = 0 Then
Cleft = Cleft + 100
CTop = T
End If
Next i
[a1].Select
End Sub

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Kontrollkästchen in jede Zeile per VBA einfügen
14.01.2019 16:53:00 Gast46697
NotSolved