Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Filter setzen bei monatlich erweiterter Pivottabelle
12.10.2017 17:21:08 Sebastian
Solved
16.10.2017 21:53:08 Fragstuff
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Sebastian
Datum:
12.10.2017 17:21:08
Views:
32
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Filter setzen bei monatlich erweiterter Pivottabelle
Hallo, ich habe eine Pivottabelle, die monatlich um eine Zeile erweitert wird. Die Daten, aus der die Pivot gezogen wird, beginnen im Januar 2000 und sind folgendermaßen dargestellt: in Spalte A ("CY") wird die Jahreszahl anzeigt und in Spalte B wird der Monat ("CY Month")angezeigt. Da die dazugehörige Pivotchart allerdings erst ab Januar 2007 dargestellt werden soll, sollen die Jahre 2000-2006 immer mit einem Filter "herausgefiltert werden" (also der Haken bei Excel abgewählt werden). In der Pivotchart wird nur nach dem Jahr "CY" der Filter gesetzt. Regelmäßig kommt also ein neues Jahr dazu, bei diesem ist standardmäßig allerdings der Filter auf herausgefiltert gestellt (also der Haken ist abgewählt). Ich habe es bereits mit dieser Formel versucht, diese funktioniert aber leider nicht, da ein Fehler auftritt, wenn das Jahr noch nicht existiert. With ActiveSheet.PivotTables("PivotTable10").PivotFields("CY ") .PivotItems("2007").Visible = False (Die Jahre 2000-2007 auf "False" gestellt) .PivotItems("2008").Visible = True (Die Jahre 2008-2018 auf "True" gestellt) Gibt es eine Formel, mit der man auf einen Schlag alle Filtersetzungen löschen kann (also quasi die Haken auf alles setzt)? Weil danach könnte ich dann mit der oben geschriebenen Formel die Jahre 2000-2007 abwählen. Ich würde mich über eure Hilfe freuen, Sebastian

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Filter setzen bei monatlich erweiterter Pivottabelle
12.10.2017 17:21:08 Sebastian
Solved
16.10.2017 21:53:08 Fragstuff
NotSolved

     

nmd runner pk adidas nmd gold adidas stan smith gold adidas stan smith billig adidas superstar