Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA // Excel - Module/Forms Updaten / Aktualisieren - Code Hilfe
12.10.2017 11:44:10 Sno_0ze
NotSolved
12.10.2017 14:06:55 SJ
****
NotSolved
12.10.2017 14:32:19 Sno_0ze
NotSolved
12.10.2017 14:41:47 Gast66290
NotSolved
12.10.2017 14:51:16 SJ
*****
NotSolved
12.10.2017 15:28:21 Gast45422
NotSolved
12.10.2017 15:34:30 SJ
NotSolved
12.10.2017 15:51:30 Sno_0ze
NotSolved
12.10.2017 16:55:57 SJ
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Sno_0ze
Datum:
12.10.2017 11:44:10
Views:
60
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
VBA // Excel - Module/Forms Updaten / Aktualisieren - Code Hilfe

Hallo zusammen und einen wunderschönen Donnerstag allen.

Eins vorne weg: Ich wäre nicht hier wenn ich nicht schon alles mir mögliche versucht hätte. 'bin eher so der ehrgeizige Mensch.

Gegebenheiten:

 

Ich bin derzeig daran dutzende meiner Firmenformulare zu automatisieren, mit Forms aufzuhübschen und zu verbessern/vereinfachen.

Das Problem: Diese Formulare werden zum teil von 100 Mitarbeitern verwendet, in verschiedensten Standorten etc.

Außerdem besitzten die Mitarbeiter verschiedene Excel Kenntnisse. 

 

Programierkenntnisse:

Ich bin ein klassischer "Baukasten" Programierer, heißt ich kann die Basics, und wenn ich nicht weiter weiß hol ich mir Hilfe von Google.

Allerdings bin ich bereits auf Google Suchseite 17 angelangt und immer noch keine Passende Lösung gefunden. 

 

Problemstellung:

Ich hätte gerne in allen meinen Dokumenten ein Code, welcher prüft ob das Datum in Sheets("Optionen") ZelleX1 mehr als 30 Tage zurück liegt, sollte das so sein, soll er seinen Code mit dem Code aus Workbook("X") auf dem Netzlaufwerk Y:\ abgleichen und ersetzen. 

Bisherige Ansätze:

AddIns: Wenn man vom aktualisieren von Codes redet, wird einem sehr schnell dieser Begriff entgegen geworfen.

Allerdings habe ich 2 grundlegende Probleme damit:                      'oder ich verstehe die Funktion falsch

  1. - Ich bin dabei ~20 Formblätter/Berechnungstools etc. umzuschreiben, die Nutzer müssten für jedes dieser "Workbooks" das richtige Addin geladen haben, diese dürfen nicht miteinander im Konflikt stehen. (Kann man für bestimmte Workbooks nur bestimmte Addins laden?")
  2. .- Unsere IT müsste alle diese AddIns den leuten vorinstallieren(oder ich mache das für die Anwender), diese Addins dürfen dann aber wiederum kein Problem mit Addins von anderen Abteilungen haben.

Über Makros:

Ich will eine "Masterdatei" für jedes Workbook auf Laufwerk Y:\ in einem Ordner liegen haben:

  • Workbook X
  • Workbook Y
  • Workbook Z

In diese würde ich dann (bevorzugt würde ich diesen Schritt vermeiden) die einzelnen Aktuellen Module/Forms jedes Workbooks ablegen. (Per Makro?)

In den alten/verbreiteten Tabellen hätte ich dann einen Code, welcher alle 30 Tage den Ordner abruft und die Module/Forms austauscht. 

 

Dazu habe ich bereits das gefunden:

http://www.office-loesung.de/ftopic229704_0_0_asc.php

Allerdings erhalte ich ein Fehler (1004) bei    "For Each objVBComponent In objWorkbook.VBProject.VBComponents"

Geladen hätte ich die Module dann mit:

http://www.office-loesung.de/ftopic229710_0_0_asc.php

 

Hat mir jemand einen besseren Anzatz wie das ganze zu lösen wäre?

 

Gruß und danke schon ein mal!

 

 

 

 

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA // Excel - Module/Forms Updaten / Aktualisieren - Code Hilfe
12.10.2017 11:44:10 Sno_0ze
NotSolved
12.10.2017 14:06:55 SJ
****
NotSolved
12.10.2017 14:32:19 Sno_0ze
NotSolved
12.10.2017 14:41:47 Gast66290
NotSolved
12.10.2017 14:51:16 SJ
*****
NotSolved
12.10.2017 15:28:21 Gast45422
NotSolved
12.10.2017 15:34:30 SJ
NotSolved
12.10.2017 15:51:30 Sno_0ze
NotSolved
12.10.2017 16:55:57 SJ
NotSolved

     

nmd runner pk adidas nmd gold adidas stan smith gold adidas stan smith billig adidas superstar