Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Primzahlentabelle
10.04.2008 17:08:53 Neuling
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Neuling
Datum:
10.04.2008 17:08:53
Views:
1277
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Primzahlentabelle
Alsi ich habe eine Hü (ich weiß, ihr seit nicht da um hausübungen zu lösen..), aber ich kenne mich einfach nicht aus. Also ich bin jetzt in der 5 klasse und hab das erste jahr eben informatik. Jetzt haben wir dieses Beispiel aufbekommen:
Die Primzahltabelle soll in der Spalte C so erweitert werden, dass dort die Anzahl der Primzahlen steht, die kleiner oder gleich der Zahl in Spalte A ist.
Hinweis: Dabei kann man die Funktion ZÄHLENWENN(…) verwenden, indem man in der Spalte B zählt, wie oft dort bis zur jeweiligen Zeile der Eintrag WAHR steht.
Um die dabei verwendete Formel bequem in die darunterliegenden Zellen kopieren zu können, muss man auf den Unterschied „Absolute/Relative Adressierung“ achten.

N prim a = (Anz.Primzahlen <= n)
1 FALSCH 0
2 WAHR 1
3 WAHR 2
4 FALSCH 2
5 WAHR 3
6 FALSCH 3
7 WAHR 4

und meine Frage ist: Muss ich das nur mir excel oder schon auch mit dem visual basic editor machen? Und was ist damit überhaupt gemeint, was muss ich da machen???
Bitte um Hilfe!

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Primzahlentabelle
10.04.2008 17:08:53 Neuling
NotSolved