Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zeilen Einfügen mit gegebener Zahl aus einer Spalte
26.06.2017 16:55:14 Martin
NotSolved
27.06.2017 11:28:28 Martin
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Martin
Datum:
26.06.2017 16:55:14
Views:
354
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Zeilen Einfügen mit gegebener Zahl aus einer Spalte

Hallo zusammen,

Ich hatte ein schon funktionierendes Makro das mir im Excel Zeilen nach einer in einer Spalte angegebenen Zahl kopiert hat und untereinander angeführt hat.

Hier dazu der Code:

Sub ZeilenEinfuegen()
  Dim rngAnzahl As Range
  Dim iZ As Integer
  Application.ScreenUpdating = False
  For Each rngAnzahl In Columns("D").SpecialCells(xlCellTypeConstants)
    If IsNumeric(rngAnzahl.Value) Then
      If rngAnzahl.Value > 1 Then
        For iZ = 1 To rngAnzahl.Value
          rngAnzahl.Offset(1, 0).EntireRow.Insert
        Next iZ
        Range(rngAnzahl.EntireRow, rngAnzahl.Offset(rngAnzahl.Value) _
          .EntireRow).FillDown
        Range(rngAnzahl, rngAnzahl.Offset(rngAnzahl.Value)) = ""
      Else
        rngAnzahl = ""
      End If
    End If
  Next rngAnzahl
  Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Erklärung dazu:

Es werden Zeilen einer Bestellung in das Tabellenblatt kopiert wo ein Positionstext mit einer Anzahl steht (SpalteD)

Nach Aktivierung des Makros wird jede vorhandene Zeile Xmal (Anzahl Spalte D +1) kopiert und untereinander geschrieben.

Das hat bisher gut funktioniert. Auch mit mehreren Zeilen. (ca. 30 Zeilen mit einem Zeilenabstand von 1 oder 2 Zeilen)

Seit heute ist das Makro offensichtlich eine Endlosschleife und mein Excel meldet "Fehler 400" und/oder "Arbeitsspeicher voll"

Falls jemand eine Idee hat warum das so ist, bzw. eine andere Idee hat wie ich das lösen kann wäre ich SEHR Dankbar!

Rechner: I7 Quadcore;  16GB Arbeitsspeicher

Betriebssystem: WIN10 64Bit

Office 365

Vielen Dank im Voraus!

LG

Martin

 

 

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zeilen Einfügen mit gegebener Zahl aus einer Spalte
26.06.2017 16:55:14 Martin
NotSolved
27.06.2017 11:28:28 Martin
NotSolved