Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zelle unter Cells.Find ansteuern
23.03.2017 11:58:56 Julius
NotSolved
23.03.2017 13:12:01 Crazy Tom
Solved
23.03.2017 14:55:27 Julius
NotSolved
23.03.2017 15:22:38 Gast66576
Solved
23.03.2017 15:42:12 Julius
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Julius
Datum:
23.03.2017 11:58:56
Views:
210
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Zelle unter Cells.Find ansteuern

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne eine Copy Paste Aufgabe erleichtern und dafür ein Makro erstellen.

Vorhanden ist 1 Excel Datei mit Spaltenüberschriften in Zeile 7, das Makro soll eine neue Excel erstellen mit Überschriften versehen und dann die Werte aus der einen Datei in die andere kopieren.

Bei der vorhandenen Datei kann manchmal in Spalte A die Überschrift: "Art.Nr." stehen und in einer anderen Datei in Spalte B. Deswegen möchte ich über einen Cells.Find die Überschrift "Art.Nr." finden, alle Werte die sich unter der Zelle in der die Überschrift steht kopieren und in die neue Datei kopieren.

Ich habe es bereits mit Cells.Find probiert bekomme dann aber nur die Zeilenzahl zurück oder die festgelegt Zelle.

 

ArtNr = Cells.Find(What:="Art.Nr.", After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, _
            LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, _
            MatchCase:=False, SearchFormat:=False).Row + 1

ArtNr = Cells.Find(What:="Art.Nr.", After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, _
            LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, _
            MatchCase:=False, SearchFormat:=False).Address

 

Wie muss ich das machen um die Spaltenüberschrift zu finden und dann alle Zellen die sich dadrunter befinden zu selektieren und kopieren zu können?

 

Vg Julius


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zelle unter Cells.Find ansteuern
23.03.2017 11:58:56 Julius
NotSolved
23.03.2017 13:12:01 Crazy Tom
Solved
23.03.2017 14:55:27 Julius
NotSolved
23.03.2017 15:22:38 Gast66576
Solved
23.03.2017 15:42:12 Julius
NotSolved