Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel + VBA + SQL Servertabelle: Zugriff möglich?
13.05.2016 20:13:29 David
NotSolved
13.05.2016 20:52:26 SJ
NotSolved
13.05.2016 20:56:39 SJ
NotSolved
13.05.2016 21:35:31 Gast75178
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
David
Datum:
13.05.2016 20:13:29
Views:
176
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Excel + VBA + SQL Servertabelle: Zugriff möglich?

Guten Abend zusammen,

ich mal wieder ^^ 

Mein Ziel:

Ich möchte per VBA die enthaltenen Zeilen und Spalten einer SQL SERVERTABELLE abfragen und diese Information in ein bestimmtes Feld in meiner Excel Tabelle schreiben. 

Zum Hintergrund: Ich arbeite innerhalb meiner Excel Datei bereits mit den Daten dieser SQL Servertabelle. Die Daten wurden bereits erfolgreich importiert. Ich möchte lediglich durch das zu erstellende Makro prüfen ob die importierten Daten auch der Anzahl entspricht, die tatsächlich in der Servertabelle vorhanden ist. 

Was mir fehlt:

Das wissen wie ich das per VBA lösen kann diese Information abzufragen. 


Ich hab im Netz gegooglet und finde lediglich Inhalte, die sich darauf beschränken einen Zugriff auf eine Datenbank (ACCESS) . Daher meine generelle Frage ist das möglich die Infos überhaupt per VBA irgendwie abzufragen? Wenn ja wie? Wäre um jeden Tipp dankbar. 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel + VBA + SQL Servertabelle: Zugriff möglich?
13.05.2016 20:13:29 David
NotSolved
13.05.2016 20:52:26 SJ
NotSolved
13.05.2016 20:56:39 SJ
NotSolved
13.05.2016 21:35:31 Gast75178
NotSolved

     

nmd runner pk adidas nmd gold adidas stan smith gold adidas stan smith billig adidas superstar