Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Maturaprojekt Datenbank
19.08.2007 16:22:15 Pat
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Pat
Datum:
19.08.2007 16:22:15
Views:
1061
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Maturaprojekt Datenbank
Hallo an alle!

Es geht um folgendes: Wir sind gerade damit beschäftigt, eine Datenbank mit VBA Programmierung als Maturaprojekt zu machen, allerdings ist es mittlerweile beinahe drei Jahre her, dass wir das letzte Mal mit Access/VBA gearbeitet haben. (ich weiß, selbst eingebrockt ;-) )
Wir machen eine Datenbank für eine Firma, die die Auftragserstellung vereinfachen soll.
z.B. Artikelerfassung, Kundenerfassung
Allerdings haben wir die Anforderung bekommen, dass wir das Programm "deppensicher" gestalten müssen. Nun stehen wir vor folgendem Problem:
Wie können wir über ein Formular eine Möglichkeit schaffen, dass über einen Button ein weiteres Formular erscheint, in dem ein neuer Artikel eingegeben werden kann, aber an anderen Artikeln nicht herumgebastelt werden kann. (am besten wäre es natürlich, man würde die anderen Artikel gar nicht sehen)
Das gleiche sollte über einen Löschen-Button gehen (in diesem Fall sollte man die Artikel zwar sehen, aber nicht verändern können, sondern eben nur löschen)



Wir würden uns über einige Anregungen freuen.
Danke im Vorraus!

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Maturaprojekt Datenbank
19.08.2007 16:22:15 Pat
Solved