Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Problem kontinuirlichem Vergeben von Dateinamen
09.07.2007 13:52:07 Matthias265581
NotSolved
09.07.2007 16:15:54 Namina
NotSolved
23.08.2007 07:32:40 Detlev
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Matthias265581
Datum:
09.07.2007 13:52:07
Views:
1255
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Problem kontinuirlichem Vergeben von Dateinamen
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Dialog erstellt, welcher es dem Benutzer ermöglichen soll, in einer Excel – Tabelle Eingaben zu machen. Das funktioniert soweit ganz gut. Das Problem ist das Abspeichern der Datei unter einem bestimmten Namen. Bei diesem Name ist aber nur die Zeichenfolge z.B. Elektro festgelegt. Nun soll aber hinter diesem Namen noch eine Nummer 001 bis 999 angehängt werden. Diese Nummer soll sich jedes Mal um 1 erhöhen wenn die Datei gespeichert. Der Dialog befindet sich übrigens in einem anderen Ordner als die zu speichernde Datei. Diese soll in einem separaten Ordner abgelegt werden, wobei aber noch geprüft werden muss ob der entsprechende Ordner nicht schon vorhanden ist. Der Ordnername soll der Zeichenfolge des Dateinamens entsprechen. In oben genannten Beispiel „Elektro“.

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Problem kontinuirlichem Vergeben von Dateinamen
09.07.2007 13:52:07 Matthias265581
NotSolved
09.07.2007 16:15:54 Namina
NotSolved
23.08.2007 07:32:40 Detlev
NotSolved