Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Worksheet in neues Workbook kopieren und in neuem Workbook alle ausgeblendeten löschen
24.09.2014 09:10:02 Jonas
Solved
24.09.2014 10:55:28 Gast33482
*****
NotSolved
24.09.2014 11:11:51 Jonas
NotSolved
24.09.2014 18:36:41 Gast33482
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Jonas
Datum:
24.09.2014 09:10:02
Views:
667
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Worksheet in neues Workbook kopieren und in neuem Workbook alle ausgeblendeten löschen

Hallo,

Ich nutze Excel 2010.

Ich muss sagen, dass ich mit VBA noch nicht allzuviel Erfahrungen gesammelt habe. Obwohl es sich wahrscheinlich um ein simples Problem handelt, komm ich durch das Forum nicht weiter, und bin langsam aber sicher am verzweifeln.

Ich versuche ein button-triggered-makro zu schreiben, bei dem:

1. Ein Worksheet aus der Orginaldatei in ein neues Workbook kopiert wird

2. Im neuem Workbook/Worksheet alle Formeln durch absolute Werte ersetzt werden

3. Im neuen Workbook alle ausgeblendeten Zeilen und Spalten gelöscht werden

Wenn ich die einzelnen Schritte manuell ausführe gibt es kein Problem, wenn ich alle drei jedoch über 'call' vebinde (um sie vom Ursprungsdokument aus zu triggern), wird der 3. Schritt (Alle verborgenen Zeilen und Spalten ausblenden) im Ursprungs-Workbook ausgeführt. Daher denke ich, dass es sich um ein referencing Problem handelt, ich komme aber einfach nicht dahinter.

(Wenn möglich sollte, man das neue Workbook nicht zuerst speichern müssen, wäre aber kein must-have)

Bisher bin ich so weit gekommen:


Sub copy_inabsolutevalues()
ActiveSheet.Copy 'copy sheet to new workbook
 
With ActiveSheet.UsedRange.Cells
    .Value = .Value 'all cell contents as absolute values
End With
End Sub

Sub deletehidden()
For lp = 115 To 1 Step -1 'loop through all columns
If Columns(lp).EntireColumn.Hidden = True Then Columns(lp).EntireColumn.Delete Else
Next
For lp = 189 To 1 Step -1 'loop through all rows
If Rows(lp).EntireRow.Hidden = True Then Rows(lp).EntireRow.Delete Else
Next
End Sub

Private Sub CommandButton3_Click()
Call copy_inabsolutevalues
Call deletehidden
End Sub

Vielen Dank im voraus für jegliche Bemühungen!

Beste Grüße,

Jonas


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Worksheet in neues Workbook kopieren und in neuem Workbook alle ausgeblendeten löschen
24.09.2014 09:10:02 Jonas
Solved
24.09.2014 10:55:28 Gast33482
*****
NotSolved
24.09.2014 11:11:51 Jonas
NotSolved
24.09.2014 18:36:41 Gast33482
NotSolved

     

nmd runner pk adidas nmd gold adidas stan smith gold adidas stan smith billig adidas superstar