Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Word VBA
07.07.2014 10:01:39 nesbp
NotSolved
07.07.2014 10:21:37 Gast33461
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
nesbp
Datum:
07.07.2014 10:01:39
Views:
385
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Word VBA

Moin zusammen, 

 

ich erstelle gerad ein UserForm für ein Word - Dokument und bin auf folgendes Problem gestossen. 

In der Userform gibt es die Möglichkeit mittels einer Checkbox eine Combobox zu aktivieren. In der Combobox stehen verschiedene Zahlenwerte zur Auswahl (1-5). 

Ich möchte nun, dass abhängig von der in der Combobox ausgewählten Zahl Textboxen erscheinen, d.h. in der Combobox ist "1" ausgewählt --> es erscheint eine Textbox, die "2" ist ausgewählt --> es erscheinen 2 Textboxen, usw. 

 

Ich hab mir gedacht, dass ich es mit einer einfachen "IF"-Anweisung lösen könnte also:

 

If ComboBox1 = "1" Then
Abw1.Visible = True
Else
Abw1.Visible = False
End If
 
If ComboBox1 = "2" Then
Abw1.Visible = True
Abw2.Visible = True
Else
Abw1.Visible = False
Abw2.Visible = False
End If
 
usw.. 
 
Nun habe ich folgendes Problem, der Editor führt immer nur die letzte If-anweisung aus. Bei 5 Textboxen zeigt er also nur die 5 Textboxen an, wenn die "5" gewählt wird. Wenn ich die 1, 2, 3 ,4 auswähle passiert nichts. 
 
Ich gehe davon aus, dass die Ursache darin liegt, dass er nur die letzte If-Anweisung liest, aber ich hab keine Ahnung wie ich das umgehen/lösen kann. 
 
Über Hilfestellung würde ich mich sehr freuen. 
 
Danke
 
 

 

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Word VBA
07.07.2014 10:01:39 nesbp
NotSolved
07.07.2014 10:21:37 Gast33461
NotSolved

     

nmd runner pk adidas nmd gold adidas stan smith gold adidas stan smith billig adidas superstar