Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Makro nur auf makierte Zellen anwenden
04.07.2014 19:00:27 Andi
Solved
04.07.2014 21:00:49 Gast69383
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Andi
Datum:
04.07.2014 19:00:27
Views:
362
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Makro nur auf makierte Zellen anwenden

Hallo,

Bin neu hier, und durfte nur wenig Erfahrung mit VBA in der Schule sammeln, das meiste gewinne ich aus "Makros" aufzeichnen.

 

Es handelt sich um einen Bauphasenkalender.

Und zwar hab ich mein Makro schon so weit fertig: Über ein User-Form kann man den Namen der Baustelle eingeben. In einem Monat können bis zu 5 verschiedene Baustellen stattfinden. Vertikale teilung im Excel. Wenn man auf den Button "Erstellen" klickt, dann verbinden und zentrieren sich die makierten Zellen, werden mit einer Bestimmten Farbe (der Baustelle zugehörogen Farbe gefüllt) und der Baustellename wird in die verbundenen Zellen, vertikal hineingeschrieben.

Dies kann ich aber nur auf diese Zellen anwenden, welche ich bei der Aufzeichung makiert habe.

Range("I3:I14").Select

Ich möchte nun aber neue Zellen makieren, und dann mit der Tastenkombination dieses Makro ausführen, nun sollen sich dann
nur die ausgewählten Zellen verbinden, füllen usw....

Bitte um eure Hilfe.
Danke im voraus

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Makro nur auf makierte Zellen anwenden
04.07.2014 19:00:27 Andi
Solved
04.07.2014 21:00:49 Gast69383
Solved

     

nmd runner pk adidas nmd gold adidas stan smith gold adidas stan smith billig adidas superstar