Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Makro bei Doppelklick zurücksetzen und neuausführen
19.08.2013 15:58:28 Thomas
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Thomas
Datum:
19.08.2013 15:58:28
Views:
741
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Makro bei Doppelklick zurücksetzen und neuausführen

Hallo zusammen,

ich bin dabei eine Userform zu erstellen. Dabei soll, wenn ich auf einen Wert in einer Liste doppel-klicke, eine bestimmte Anzahl and Eingabefeldern und entsprechenden Labels erscheinen. Das klappt auch soweit mit dem Code unten; es gibt jedoch ein Problem: wenn ich z.B. auf 5 doppelklicke, erscheinen auch 5 Boxen samt Label. Mach ich danach einen Doppelklick auf 3, bleiben jedoch 5 stehen.

Ich möchte also, dass er bei jedem Doppelklick das vorherige praktisch löscht bzw. rückgängig macht und mir die aktuell ausgewählte Anzahl ausgibt. Ich glaub, dass es nicht all zu schwer sein dürfte, aber ich konnte bisher nichts finden. Ich hoffe, es kann jemand helfen. Vielen Dank vorab!

 

Private Sub AnzahlBT_DblClick(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)

Dim varAnzahlBT As Integer
Dim objLabelBT As Object
Dim objEingabeBT As Object

For varAnzahlBT = 1 To AnzahlBT.Value

Set objLabelBT = UserForm1.Controls.Add("forms.Label.1")
Set objEingabeBT = UserForm1.Controls.Add("forms.TextBox.1")

        With objLabelBT
            .Name = "LabelBT" & varAnzahlBT
            .Caption = varAnzahlBT
            .Visible = True
            .Enabled = True
            .Height = 12
            .Left = 280
            .Top = 105 + 25 * varAnzahlBT
            .Width = 12
        End With
   
        With objEingabeBT
            .Name = "EingabeBT" & varAnzahlBT
            .Visible = True
            .Enabled = True
            .Height = 18
            .Left = 294
            .Top = 105 + 25 * varAnzahlBT
            .Width = 90
        End With
       
Set objLabelBT = Nothing
Set objEingabeBT = Nothing

Next

End Sub


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Makro bei Doppelklick zurücksetzen und neuausführen
19.08.2013 15:58:28 Thomas
NotSolved

     

nmd runner pk adidas nmd gold adidas stan smith gold adidas stan smith billig adidas superstar