Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA fortlaufendes Diagramm
27.03.2013 10:57:07 Brasil
NotSolved
28.03.2013 09:51:58 Holger
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Brasil
Datum:
27.03.2013 10:57:07
Views:
845
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
VBA fortlaufendes Diagramm

Hallo,

ich muss in meinem Praktikum ein fortlaufendes Diagramm in VBA programmieren. X-Achse sind insgesamt 8 Wochen. Auf der Y-Achse sollen Werte angezeigt werden (3). Jede Woche besteht also aus einem Balken, der die jeweiligen 3 Werte anzeigt. Es geht dabei um die wöchentliche Abarbeitung von Aufgaben. Das bedeutet deswegen auch, das z.B. in Woche 3 ein höherer Balken sein kann, als in Woche 1, da noch weitere Aufgaben dazu gekommen sind. Für mich als Ingenieursstudent Maschinenbau fast unmachbar, da ich keinerlei Kenntnisse in VBA habe. Ich habe schon sämtliche Excel-VBA-Bücher meiner FH durchgeschaut, aber da steht nur, wie man Diagramme erstellt, aber nicht, wie man die Daten verknüpft. Hat jemand eine Idee? Mir würde auch schon ein hilfreiches Nachschlagewerk helfen, wo das Problem mit Beispielen besser beleuchtet ist, als in den Büchern, die ich bisher durch habe.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA fortlaufendes Diagramm
27.03.2013 10:57:07 Brasil
NotSolved
28.03.2013 09:51:58 Holger
Solved