Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zusammenführen verschiedener Tabellen
07.05.2012 09:16:23 Px2
NotSolved
08.05.2012 21:30:02 Gast17490
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Px2
Datum:
07.05.2012 09:16:23
Views:
1298
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Zusammenführen verschiedener Tabellen

Hallo, ich muss von der Arbeit aus verschiedene Tabellen zusammenführen.

Ich kann auch jemanden die Dokumente schicken zur Verdeutlichung und, der jenige kann sich ein paar Euros arbeitsentschädigung?

Problemstellung:

Nun habe ich einen Order (G:/Arbeit/Dokumenteausgangs). In diesen Ordner habe ich ca. 2000 Dokumente mit 2 Mappen mich intressiert nur die Mappe mit dem Namen RTW. Aus dieser Mappe sollen Datensätze entnommen werden und in meine Zusammenführung.xls übertragen werden.

Ich verdeutliche das mal mit einen Bild meiner Zusammenfassungsdatei:

http://img135.imageshack.us/img135/738/excel1.jpg

Bedingung: Das Makro soll etwas in machen wenn in meinen Ausgangdokument in in der F32 (Mappe RTW) etwas eingetragen ist.(Später soll sich das Makro für F32, F33 usw wiederholen bis dieses Feld leer ist)

Falls ja soll folgendermaßen passieren:

  1. zuerst soll immer die Id geholt werden aus dem Ausgangsdokument(en) diese steht in K3(immer K3) (Mappe RTW) zu Spalte A in der ersten freien Zeile.
  2. In der Selben Zeile(wie 1.) soll D13(immer D13) (Mappe RTW) in Spalte B eingetragen werden
  3. In der selben Zeile(wie 1.) soll L32(L33, L34.... wie oben ausgefüht in Bedingung)(Mappe RTW) in Spalte C eingetragen werden.
  4. In der selben Zeile(wie 1.) soll F32(F33,F34....wie oben ausgeführt in Bedingung)(Mappe RTW) in Spalte D eingetragen werden.

Jetzt muss die Bedingung wieder geprüft werden für F33(Mappe RTW, im ausgangsdokumenten Ordner) (ist voll?) wenn nein -> nächstes Dokument

wenn ja->

  1. zuerst soll immer die Id geholt werden aus dem Ausgangsdokument(en) diese steht in K3(immer K3) (Mappe RTW) zu Spalte A in der ersten freien Zeile.
  2. In der Selben Zeile(wie 1.) soll D13(immer D13) (Mappe RTW) in Spalte B eingetragen werden
  3. In der selben Zeile(wie 1.) soll L33(L34.... wie oben ausgefüht in Bedingung)(Mappe RTW) in Spalte C eingetragen werden.
  4. In der selben Zeile(wie 1.) soll F33(F34....wie oben ausgeführt in Bedingung)(Mappe RTW) in Spalte D eingetragen werden.

Jetzt muss die Bedingung wieder geprüft werden für F33 (ist voll?) wenn nein wenn ja, sollte klar sein.

So sollen alle Dokumente abgearbeitet werden und meine Zusammenfassung gefüllt werden. Geht das Überhaupt?
Ich freue mich auf Antworten. Mit freundlichen Grüßen PX2

Ich würde bitten, falls ihr mir weiterhelft mir die Sachen Schritt für Schritt anhand der Lösung zu erklären, ich möchte ja auch verstehen was da passiert damit Ich es später ändern kann, bzw Fehler rausfiltern.


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zusammenführen verschiedener Tabellen
07.05.2012 09:16:23 Px2
NotSolved
08.05.2012 21:30:02 Gast17490
NotSolved