Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Werte einer Tabelle von Excelblatt1 ind Excelblatt2 kopieren
04.05.2012 14:26:48 Andreas
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Andreas
Datum:
04.05.2012 14:26:48
Views:
759
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Werte einer Tabelle von Excelblatt1 ind Excelblatt2 kopieren

Hallo,

 

Ich hoffe man kann mir hier helfen. Bin in Vba noch nicht allzu gut bewandert und habe deshalb folgendes Problem.

 

Ich bekomme durch ein Programm (SWMM) eine Worddatei ausgegeben. Diese soll jetzt in excel eingelesen werden. Das habe ich bereits mit einem Makro hinbekommen. Es sind allerdings mehrere Tabellen vorhanden, die unter einander aufgelistet werden.

Ich möchte jetzt Werte von einem Excelblatt ins nächste kopieren. Jedoch sind das nur bestimmte Spalten (also nicht die ganze Tabelle) und von mehreren Tabellen.

Und das Problem liegt jetzt darin, dass sich die Anzahl der Werte in der Tabelle ändern können. Sprich die Tabellen werden größer oder kleiner ausfallen somit fangen die folgenden Tabellen entweder weiter unten oder weiter oben an. Deshalb funktioniert mein Code nicht. Da er nur die Werte von festgesetzten Zellen übernimmt.

Mein Code:

Sub Daten_Übertragen()
    
    Sheets("Tabelle1").Select
    Range("B140:D178").Select
    Selection.Copy
        Sheets("Tabelle2").Select
        Range("B5").Select
        ActiveSheet.Paste

    Sheets("Tabelle1").Select
    Range("H449:H487").Select
    Selection.Copy
        Sheets("Tabelle2").Select
        Range("E5").Select
        ActiveSheet.Paste

Sub End

Bei meinem Code würde nur "Misst" kopiert werden, wenn sich die Tabellen ändern.
Ich hoffe es ist möglich ein Makro so zu programmieren, dass das was ich will funktioniert.
Wichtig zu erwähnen wäre villeicht, dass die Tabellen (egal wie groß) immer durch zwei 
leere Spalten von einander getrennt werden

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

 

Grüße Andreas


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Werte einer Tabelle von Excelblatt1 ind Excelblatt2 kopieren
04.05.2012 14:26:48 Andreas
NotSolved

     

nmd runner pk adidas nmd gold adidas stan smith gold adidas stan smith billig adidas superstar